Über mich

Ich wurde am 13. August 1967 in Luzern geboren. Aufgewachsen bin ich mit meinen zwei Brüdern in Hünenberg und Zürich. Nach dem Studium führte mich mein beruflicher Weg von Zürich über Australien und Hongkong zurück in die Schweiz. Heute lebe ich in Winterthur-Wülflingen.

2013 habe ich die Gotthard Handels AG gegründet. Wir bieten GPS-Ortungslösungen für KMU und Private an. Und Golftrolleys (aus persönlicher Betroffenheit …).

Politik

2019 wurde ich zum Präsidenten SVP Winterthur-Wülfingen gewählt. Seit 2020 bin ich Mitglied des Stadtparlamentes der Stadt Winterthur. Dort setzte ich mich von 2020 bis 2022 in der Bau- und Betriebskommission (BBK) ein. Seit 2022 bin ich Mitglied der Aufsichtskommission.

Ausbildung

Ich habe an der Universität Zürich Betriebswirtschaft studiert. Nach einigen Jahren habe ich zudem an der Fachhochschule St. Gallen und an der Hochschule für Technik Rapperswil berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium in Informatik gemacht.

Mitgliedschaft

KMU-Verband Winterthur und Umgebung Link

HEV Hauseigentümerverband Winterthur und Umgebung Link

Ortsverein Winterthur-Wülflingen Link

Jodelclub Wülflingen (Passivmitglied …) Link

Schiessverein Wollishofen Link

Mobility Genossenschaft Link

Ehrenamtliche Tätigkeit

OK Nordostschweizerisches Jodlerfest «Winti jodelt 2019» Link

Präsident Kadetten Zürich Link

Hobbys

Kochen, Reisen, Golf, Squash, Schiessen

Schreibe einen Kommentar